Teilnehmerstimmen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Stimmen unserer Teilnehmer, um Ihnen einen noch besseren Einblick in unsere Seminare zu vermitteln.

Intensivkurs Financial Modeling

4,64 / 5 ( 25 Bewertungen)

Das Seminar „Finanz- und Liquiditätsplanung“ hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Zusammenführung der Planung der GuV, Bilanz und KFR zu einer integrierten Gesamtplanung im Modell sowie die Auswahl von Szenarien ist für uns in der praktischen Anwendung sehr hilfreich.

Hermann Pointl, Partner, Dr. Langenmayr und Partner mbB (Teilnahme am Seminar Finanz- und Liquiditätsplanung)

Sehr empfehlenswertes Seminar mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Herr Schreiter hat uns in angenehmer Runde, sehr kompetent und sympathisch, Schritt für Schritt an sein Modell einer Finanz- und Liquiditätsplanung herangeführt. Dabei blieben sowohl Erklärungen zu Excel, als auch den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen des Modells nicht zu kurz. Ich bin mir sicher, dass ich das Modell in der täglichen Praxis anwenden und an mein Unternehmen anpassen kann

Stefan Prandl, CO Corporate Controlling, Krones AG (Teilnahme am Seminar Finanz- und Liquiditätsplanung)

zum Seminar

DCF-­Unternehmens-
bewertung

4,46 / 5 ( 82 Bewertungen)

Wir haben das Seminar zur DCF-Unternehmensbewertung gemeinsam mit finexpert seminars Inhouse durchgeführt. Die beiden Referenten haben höchsten Wert darauf gelegt auf unsere individuellen Praxisherausforderungen einzugehen. Das Bewertungstool, welches im Training schrittweise gemeinsam entwickelt wurde, kommt bei uns nun regelmäßig zum Einsatz und wir haben es sogar mit unserer LucaNet Finanzplanung verknüpft. Bei Fragen zu tatsächlichen Bewertungsfällen waren die Referenten auch im Nachgang jederzeit ansprechbar und standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Hapke, Senior Consultant, S-Beteiligungen (Teilnahme am Inhouse-Seminar DCF-Unternehmensbewertung)

Das Seminar war, insbesondere auch durch die beiden Referenten, eine äußerst gelungene Kombination aus Bewertungstheorie und praxisorientierter Excel-Modellierung. Dabei haben sich Grundprinzipien der Finanzmodellierung, bewertungstheoretische Themen sowie auch „technische Kniffe“ exzellent ergänzt, so dass man auch als fortgeschrittener Anwender und Bewertungspraktiker zahlreiche Anregungen für die tagtägliche Arbeit mitnehmen konnte. Das vermittelte Wissen wurde durch sehr gut strukturierte und aufeinander abgestimmte Übungsaufgaben unmittelbar in die Praxis umgesetzt. Mir hat sehr gut gefallen, dass auch ein großer Wert auf bewertungstheoretische Plausibilitätsüberlegungen gelegt wurde. Ein rundum empfehlenswertes Seminar!

David Kleine, CFA, Senior Consultant, IVC Independent Valuation & Consulting Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Teilnahme am Seminar DCF-Unternehmensbewertung)

zum Seminar

LBO-­Strukturierung

4,67 / 5 ( 42 Bewertungen)

Das Seminar hat mich vollumfänglich begeistert. Hervorzuheben ist die hohe Praxisrelevanz bei gleichzeitiger tiefer theoretischer Fundierung. Besonders die Diskussionen zwischen Teilnehmern und Referenten haben das Seminar bereichert. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Weiterentwicklung des Excel-Know-Hows.

Karl Schröder, Partner, Dr. Kittl & Partner GmbH (Teilnahme am Seminar LBO-Strukturierung)

Die Referenten vermitteln sehr strukturiert wie ein Leveraged Buyout modelliert wird. Dank der Excel-Übungen ist sichergestellt, dass die Teilnehmer die Kursinhalte auch selbst aktiv anwenden und verinnerlichen. Ich habe an diesem Tag nicht nur viel über die Ausgestaltungsmöglichkeiten eines LBOs gelernt, sondern auch noch viele nützliche Modellierungstipps mitgenommen.

Friedrich Frh. v. Bernewitz, Geschäftsführer, classiqs.com GmbH (Teilnahme am Seminar LBO-Strukturierung)

zum Seminar

Merger-Modellierung

4,58 / 5 ( 40 Bewertungen)

Die Seminare sind äußerst empfehlenswert: Theoretisches Wissen wird vermittelt und sofort in praktischen Übungen vertieft. Die Referenten überzeugen sowohl durch erstklassiges fachliches Wissen, didaktisches Können und vor allem auch durch deren angenehme Art der Fragenbeantwortung und Diskussion auf Augenhöhe. Dazu sind die Unterlagen und Excel-Modelle perfekt aufbereitet. Daumen hoch für alle Seminare: Top!

Felix Tschiderer (Mag., CVA), Partner, Kapelari & Tschiderer GmbH & CoKG (Teilnahme an den Seminaren Finanzplanung, DCF, LBO und Merger-Modellierung)

Exzellentes Seminar. Die Referenten, Herr Prof. Schwetzler und Herr Schreiter, verstanden es, das Seminar gut zu strukturieren und kurzweilig zu gestalten. Theorie und Praxis wurden gekonnt kombiniert. Das Excel-Tool nebst entsprechender Dokumentation ist logisch und anwenderfreundlich aufgebaut; zudem waren fachliche Abstimmungen über die Seminarinhalte hinaus möglich. Insgesamt klare Weiterempfehlung.

Sebastian Thamm, Fachverantwortlicher Konzernentwicklung M&A, VNG AG, Leipzig (Teilnahme am Seminar Merger-Modellierung)

zum Seminar